Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book presents a comprehensive and detailed theory of early human development based on the principles of dynamic systems theory. It raises fundamental questions about prevailing assumptions in the field and proposes a new theory of the development of cognition and action, unifying recent advances in dynamic systems theory with current research in neuroscience and neural development. Following the introduction, chapter 1 explores the ontogeny of erect locomotion. Chapter 2 offers an overview of current theorizing about cognitive development. Chapter 3 introduces the concepts of nonlinear dynamic systems in general terms and chapter 4 uses the example of learning to walk to elaborate a dynamic approach to development. The next three chapters bring dynamic principles into issues of process and mechanism. Chapter 5 begins with a discussion of the dynamic nature of the brain, followed by an extended explication of Edelman's theory of neuronal group selection. Chapter 6 discusses the philosophical nature of categories, showing the fundamental dynamic properties of categories of thought and action and their development. Chapter 7 reviews evidence from human infant studies for the process of development as dynamic selection. Chapter 8 addresses the question of context specificity, and chapter 9 covers variability and selection. Chapter 10 examines the emergence of novelty, specifically the phase shift in the so-called A-not-B theory of late infancy. The final chapter offers concluding remarks and addresses issues and implications of the proposed developmental theory. Contains over 500 references. (TJQ)
Anmerkungen
The MIT Press, 5 Cambridge Center, Cambridge, MA 02142; phone: 800-356-0343 ($27.50).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-262-70059-X
Thelen, Esther; Smith, Linda B.: A Dynamic Systems Approach to the Development of Cognition and Action. 1994.
eric_ed407072
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)