Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book takes the position that education in Hong Kong under British rule has been characterized by inequalities, privileges, patronage, discrimination, archaic hierarchies, inadequate planning, and emphasis on quantity over quality. With this colonial heritage and burden, Hong Kong prepares to join China in 1997. Although education in Hong Kong carries many burdens from the past, it also has transformative power for the future through the training of leaders, the promotion of Hong Kong Chinese cultural identity, and the socialization of a new citizenry for Hong Kong as part of the People's Republic of China. The 13 essays in this collection explore education in Hong Kong as a legacy of the past and force for the future. The first part of the collection provides an overview of Hong Kong education in its social context. Part 2, "Education and Politics," considers the political dimensions of change and education. Part 3 explores education and social stratification in Hong Kong, and Part 4 discusses two major educational issues for the former colony: the language of education and the emigration of talented individuals. In Part 5, various aspects of education in Hong Kong and in the People's Republic are compared and contrasted. Appendixes present schematics explaining the educational system of Hong Kong and its policymaking and administrative bodies, a chronological framework of the educational systems and of important documents regarding Hong Kong's education, and a comparison of the educational systems of the People's Republic of China and Hong Kong. (Contains 20 tables and 392 references.) (SLD)
Anmerkungen
Hong Kong University Press, 139 Pokfulam Road, Hong Kong.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
962-209-300-0
Education and Society in Hong Kong. Toward One Country and Two Systems. Hong Kong Becoming China: The Transition to 1997 Series. 1992.
eric_ed404425
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)