Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The purpose of this thesis [Swedish language with English abstract and summary] was to study the reactions of infants when they started attending day care centers and to elucidate the process of adjustment. The theoretical perspective employed is the J. Bowlby/M. Ainsworth attachment theory. U. Bronfenbrenner's ecological theory of human development has been used as a complement. A model was developed to analyze infants' responses to maternal separation and short-term effects of early entry into day care. A sample of 26 day-care infants (ages 6-12 months when entering day care) and a matched sample of 26 infants (cared for exclusively by their mothers) were studied during a period of 5 months. The data focused on repeated observations of infant-mother interactions at home and also on infant-staff interactions (for the day care sample) at 18 different day-care centers. Comparisons on a group level demonstrated adjustment in two phases. The first phase, called the initial period, lasted between 3 and 4 weeks and was marked with sadness and mild distress. The second phase, called the period of adaptation, beginning after about 7 weeks of day-care attendance and onwards, showed a marked change of adjustment. Results demonstrated that a majority of the day care infants reacted with sadness and mild distress. Following the period of adaptation, adjustment to the center setting was characterized by extremely low levels of crying and a low level of infant-staff interaction. Quality of day care and quality of mother-infant interactions were important factors influencing the infants' more immediate reactions to day care and the nature of the process of adjustment to the center setting. (Contains over 300 references.) (Author/WJC)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
91-7656-334-0
Harsman, Ingrid: Dagliga Separationer och Tidig Daghemsstart (Daily Separations and Early Entry into Day Care). 1994.
eric_ed402003
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)