Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBouton, Lawrence F. (Hrsg.)
InstitutionIllinois Univ., Urbana. Div. of English as an International Language.
TitelPragmatics and Language Learning. Monograph Series Volume 7.
Quelle(1996), (219 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterChinese; College Faculty; College Students; Communication Apprehension; Contrastive Linguistics; Discourse Analysis; English (Second Language); Intercultural Communication; Interpersonal Communication; Language Patterns; Language Research; Linguistic Theory; Metacognition; Metaphors; North American English; Pragmatics; Russian; Second Language Instruction; Second Language Learning; Second Languages; Sociocultural Patterns; Special Education; Teacher Student Relationship; Writing (Composition); Written Language
AbstractPapers on aspects of pragmatics include: "Pragmatics and Language Learning" (Lawrence F. Bouton); "Pragmatics and Language Teaching: Bringing Pragmatics and Pedagogy Together" (Kathleen Bardovi-Harlig); "Cross-Cultural Communication and Interlanguage Pragmatics: American vs. European Requests" (Jasone Cenoz, Jose F. Valencia); "'At Your Earliest Convenience:' A Study of Written Student Requests to Faculty" (Beverly S. Hartford, Bardovi-Harlig); "Cross-Cultural Differences in American and Russian General Conventions of Communication" (Yuliya B. Kartalova); "Foregrounding the Role of Common Ground in Language Learning" (Sara W. Smith, Andreas H. Jucker); "The Pragmatics of Uncertainty" (Noriko Tanaka); "Sociocultural Dimensions on Voice in Non-Native Language Writing" (Linda A. Harklau, Sandra R. Schecter); "Metadiscourse and Text Pragmatics: How Students Write After Learning about Metadiscourse" (Margaret S. Steffensen, Xiaoguang Cheng); "Underproduction Does Not Necessarily Mean Avoidance: Investigation of Underproduction Using Chinese ESL Learners" (Jiang Li); and "Contextual Thinking about Teaching: Special Educators' Metaphorical Representations of Practical Knowledge" (Mark P. Mostert). (MSE)
AnmerkungenPragmatics and Language Learning, English as an International Language, University of Illinois at Urbana-Champaign, 3070 Foreign Languages Building, 707 South Mathews Avenue, Urbana, IL 61801 ($12).
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: