Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Offering practical, classroom-based strategies teachers can use to promote literacy development, this book presents many examples of children engaging in discussion activities about narrative and informational text that emphasize collaborating, constructing meaning, and using these different types of texts to arrive at new understandings. Chapters in the book are: (1) "A New View of Discussion" (Janice F. Almasi); (2) "What Research Reveals about Discussion" (Linda B. Gambrell); (3) "Discussion in Multilingual, Multicultural Classrooms" (Alfredo Schifini); (4) "Storytime Plus Dialogue Equals Interactive Read Alouds" (Shelby J. Barrentine); (5) "'But Bonsai Trees Don't Grow in Baskets': Young Children's Talk during Authentic Inquiries" (David Wray and Maureen Lewis); (6) "Trusting Students' Questions about Literature: Stories across Contexts" (Michelle Commeyras and others); (7) "Idea Circles: Peer Collaborations for Conceptual Learning" (John T. Guthrie and Ann D. McCann); (8) "Promoting Inquiry-Oriented Discussions Using Multiple Texts" (Douglas K. Hartman and Jeanette Allison); (9) "Text Talk: Using Discussion to Promote Comprehension of Informational Texts" (Susan Anders Mazzoni and Linda B. Gambrell); (10) "Transforming Grand Conversations into Grand Creations: Using Different Types of Text to Influence Student Discussion" (Dorothy J. Leal); (11) "Pathways to Meaning Making: Fostering Intertextuality in the Classroom" (Trevor H. Cairney); (12) "Creating a Response-Centered Curriculum with Literature Discussion Groups" (Mary Ellen Vogt); (13) "Response-Centered Talk: Windows on Children's Thinking" (Lea M. McGee); (14) "Planning, Initiating, and Sustaining Literature Discussion Groups: The Teacher's Role" (B. Joyce Wiencek); (15) "Guiding Student-Led Discussion Groups" (Susan I. McMahon); (16) "Discussion: Assessing What Was Said and What Was Done" (Jane Brady Matanzo); (17) "Story Retelling: A Discussion Strategy to Develop and Assess Comprehension" (Lesley Ma
Anmerkungen
Order Department, International Reading Association, 800 Barksdale Road, P.O. Box 8139, Newark, DE 19714-8139 (Book No. 147: $16.95 members, $24.95 nonmembers).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.