Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Peslouan, Dominique
TitelStrategies de Prevention en Maternelle: Les Ateliers d'Ecrit (Preventive Strategies in Nursery School: The Writing Studios).
Quelle(1995), (16 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterAction Research; Developmental Stages; Early Childhood Education; Foreign Countries; Social Influences; Student Adjustment; Writing Research; Writing Workshops; Young Children
AbstractThis paper written in French (the first phase of an ongoing research project) endeavors to set off the influence of introduction of imaginary writing workshops over the social and affective development of children from 2 to 5 years old. This influence is more precisely centered on the "power to read" (power of separation, distanciation, communication and trace), conceived as a first step to the symbolic function of writing and as a possible preventive support for adaptation difficulties of young children in school. Includes an abstract in English. Contains 42 references. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: