Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Jyvaskyla Univ. (Finland). Inst. for Educational Research.
Titel
Applied Problem Solving in Finnish School Mathematics Education in the 1980s: Results and Experiences in the International Context. Publication Series A. Research Reports 58.
This study examined the role and development of applied problem solving in mathematics education in the Finnish comprehensive school. The development during the 1980s of applied problem solving in schools was positive in many ways: the changes were cautious and took place more slowly than had been planned; and many obstacles related to the organization of instruction, the curriculum, and the teaching culture constrained a faster and more far-reaching development. In the early 1980s, applied problem solving was intended to be realized mainly by increasing the number of applied tasks, and the way that both pure mathematics and applications connected with these applied tasks was examined in each content area. In the late 1980s, applied problem solving was utilized more often and in more versatile ways. The increase in application tasks and realistic problems in teaching was also reflected in the fact that students' achievement improved slightly in these kinds of tasks. In 1990, most teachers found it easier to adopt applied problem solving as an important part of their mathematics teaching. (Contains 100 references.) (MKR)
Anmerkungen
Institute for Educational Research, University of Jyraskyala, P.O. Box 35, SF-40351, Jyraskyla, Finland (45 FIM).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0782-9809
Kupari, Pekka: Applied Problem Solving in Finnish School Mathematics Education in the 1980s: Results and Experiences in the International Context. Publication Series A. Research Reports 58. 1994.
eric_ed380299
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)