Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book is a collection of writings by American, Russian, and Norwegian scholars who, in 1988, launched the Project on Ecological and Cooperative Education. Formation of the group was motivated by the conviction that the planet needs an ecologically conscious culture to overcome the fragmentation and specialization that is typical of the worldview of dominant societies today. The book examines how knowledge about planetary problems at the end of the twentieth century, and fatal threats to the planet resulting from rivalries among powerful individuals, cultures and states, have an impact on environmental education. Chapter titles include: (1) "New World-New Thinking-New Education" (Eva Nordland); (2) "Learning Our Way to a Human Future" (Betty Reardon); (3) New Thinking: Its Application for New Learning" (Valentina Mitina); (4) "'Big Ideas' of Ecology That Every Peace Educator Should Know" (Willad J. Jacobson); (5) "Social Responsibility and Ecological Culture through Ecological Education" (Sergei Polozov); (6) "Educational Planning for an Ecological Future" (Susan Aheam); (7) "Education for Democracy, Social Responsibility, and Creative Activity in the Russia of Today" (Anatoly Golovatenko); (8) "Peace Education, Social Responsibility, and Cooperation" (Galina Kovalyova); (9) "Ecological Leadership in an Age of Diminishing Superpower Expectations" (Robert W. Zuber); and (10) "Steps to a Renewal of Education: Concluding Words" (Eva Nordland). Additional sections contain: (1) questions for reflection and discussion that correspond to the chapters; (2) information about the authors; (3) a list of 49 suggested readings; and (4) an index. (LZ)
Anmerkungen
State University of New York Press, State University Plaza, Albany, NY 12246 (clothbound: ISBN-0-7914-1755-7; paperback: ISBN-0-7914-1756-5, $16.95).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7914-1756-5
Learning Peace: The Promise of Ecological and Cooperative Education. 1994.
eric_ed377074
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)