Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The use of six integrated learning systems (ILS) in adult basic education (ABE) programs in British Columbia was analyzed. The systems studied were as follows: Autoskill, Computer Curriculum Corporation (CCC), Jostens (INVEST), Pathfinder, Principle of the Alphabet Literacy System (PALS), and Programmed Logic for Automatic Teaching Operations (PLATO). Three instruments were developed for interviewing instructors and students using the systems as well as some students who were not using an ILS. Twenty sites were visited across the province. Twenty-one instructions and 60 students were interviewed. Generally, the project team felt positive about what they saw and experienced, and the students interviewed seemed enthusiastic about their work with an ILS. None of the systems were found to be perfect, and administrators and instructors were cautioned to determine their needs and the characteristics of the systems carefully before purchasing a system. (Thirty tables provide detailed analysis of student characteristics and responses. Appendixes to the report include the following: guidelines for acquiring computer-based adult literacy systems, analysis of ILS, and interview questionnaires developed for the project. Contains 33 references.) (KC)
Anmerkungen
Curriculum Publications, Marketing Department, Open Learning Agency, 4355 Mathissi Place, Burnaby, British Columbia V5G 4S8, Canada (order no. VA0152: $12.95 Canadian; 20% educational discount).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7718-9412-0
Thomas, Audrey M.; Buck, Martin P.: Analysis of Integrated Learning Systems and Their Use in Adult Basic Education Programs in British Columbia. 1994.
eric_ed374260
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)