Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionNational Committee on United States-China Relations, New York, NY.
TitelChina: Tradition and Transformation. Curriculum Projects. 1993 Fulbright Hays Seminar Abroad Program.
Quelle(1994), (499 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Area Studies; Comparative Education; Cross Cultural Studies; Cultural Background; Cultural Influences; Cultural Traits; Curriculum Design; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Folk Culture; Foreign Countries; Global Approach; Instructional Materials; Postsecondary Education; Social Studies; Teaching Guides; China
AbstractSixteen participants in the 1993 Fulbright Hays Seminar Abroad Program present curriculum projects that focus on tradition and transformation in China. The curriculum projects highlight the diversity of interests and disciplines of the participants and offer ideas for various educational levels. The projects include: (1) "Beijing Bicycle" (Sylvia Brown); (2) "Chinese Philosophy and Religion: Buddhism; An Experiential Approach" (Daniel A. Camilli, Jr.); (3) "Employing the Creative Arts in the Instruction of the Learning Disordered Child" (Richard Lance Corey); (4) "Jiaoshu Yuren 'Teach Knowledge, Form Human Character': Moral Education in the People's Republic of China" (Helen A. Finken); (5) "Chinese Studies" (Mary Ellis-Hansen); (6) "Cultural Contexts of Population Management Policies" (Barbara Liddell); (7) "China: Transitions and Transformation" (Joann Malone); (8) "Money: Dollar vs. Yuan" (Mel Miller); (9) "China, Hong Kong, Taiwan: Tradition and Transformation" (Peggy R. Moring); (10) "China/U.S.A., Bejing/Washington D.C.: A Sense of China" (Diane Naegeli); (11) "China: Across the Globe and Across the Curriculum" (Julia Olvera); (12) "China Studies: Issues of Law and International Relations" (Fran O'Malley); (13) "Chinese Economics--Overview" (Arnold J. Rosenberg); (14) "Chinese (Peking Style) Opera, European Opera, Role of Tradition" (Carol Gisela Schmidt); (15) "Obstacles to Economic Development: China as an Example" (Sarah W. Turner); and (16) "The History and Culture of Han China: A Fulbright Curriculum Project" (Bonnie Volkman). (CK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: