Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Designed for teachers in the primary grades, this book provides a number of units outlining possible instructional strategies for teaching folk literature. The book's aim is to help children personally connect with literature so they will continue to love reading throughout their lives. The first chapter offers background on the world of folk literature; the second describes the main theory around which this book is centered, "the literary transaction process," which helps students to construct meaning and make responses based on their reading and their understanding of their world. Chapters 3-7 present summaries of 54 stories and verses from 20 countries, representing 15 subgenres of folk literature. Each chapter (or unit) contains three themes with three folk literature selections per theme along with suggestions for teaching those selections. (The subgenre and country of origin for each story are noted.) The instructional units are as follows: (1) Changes and Challenges Unit (Kindergarten-Grade 3); (2) Overcoming Odds (Grades 1-3); (3) Astonishing Animals (Kindergarten-Grade 3); (4) Transformations (Grades 4-6); (5) Enchantment (Grades 4-6); (6) Likely and Unlikely Heroes or Heroines (Grade 4-6). Appendix A lists some of the more complicated strategies that might be used to teach folk literature. Appendix B provides further information about the various subgenres of folk literature. And Appendix C is a bibliography of folk literature collections. (TB)
Anmerkungen
Oryx Press, 4041 North Central at Indian School Road, Phoenix, AZ 85012-3397 ($24.95 plus 10% shipping/handling).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-89774-747-X
Goforth, Frances S.; Spillman, Carolyn V.: Using Folk Literature in the Classroom: Encouraging Children To Read and Write. 1994.
eric_ed371379
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)