Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Contributors to this book are united in their commitment to combating racial inequality in education and in outlining the extent and manner in which racism and its associated practices have become embedded in the institutional and sociopolitical structures of the United Kingdom. The following chapters are included: (1) "A Conceptual Overview of Strategies To Combat Racial Inequality in Education: Introductory Essay" (Barry Troyna); (2) "Gatekeepers and Caretakers: Swann, Scarman, and the Social Policy of Containment" (Ahmed Gurnah); (3) "Plain Speaking and Pseudo-science: the 'New Right" Attack on Antiracism" (David Oldman); (4) "The Honeyford Affair: Political and Policy Implications" (Olivia Foster-Carter); (5) "A Comedy of Errors: Section 11 Funding and Education" (Andrew Dorn and Paul Hibbert); (6) "Hearing and Listening: A Case Study of the 'Consultation' Process Undertaken by a Local Education Department and Black Groups" (David Gibson); (7) "Curriculum Option Choices in Multi-ethnic Schools" (Sally Tomlinson); (8) "Black Students-White Teachers" (Cecile Wright); (9) "The Unfinished Bridge: YTS and Black Youth" (John Wrench); (10) "The Black Voluntary School Movement: Definition, Context, and Prospects" (Mel Chavannes and Frank Reeves); (11) "Attacking Racism in Education" (Bob Carter and Jenny Williams); and (12) "'Race' and Education: Two Perspectives for Change" (Richard Hatcher). (SLD)
Anmerkungen
Routledge, Chapman and Hall, Inc., 29 West 35th Street, New York, NY 10001.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-415-04023-X
Racial Inequality in Education. 1987.
eric_ed368810
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)