Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inund weitere
Sonst. PersonenAlmasi, Janice F. (Hrsg.)
InstitutionInternational Reading Association. Maryland Council.
TitelLiteracy: Issues and Practices. 1993 Yearbook of the State of Maryland Reading Association Council. Volume 10.
Quelle(1993), (60 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterClassroom Research; Elementary Secondary Education; Parent Participation; Performance Based Assessment; Reader Response; Reading Instruction; Reading Research; Staff Development; Student Evaluation; Theory Practice Relationship; Whole Language Approach; Writing Across the Curriculum; Writing Processes; Maryland
AbstractThis Yearbook begins with a foreword by Janice F. Almasi that outlines some of the steps that the state of Maryland is taking as a leader in literacy education and literacy assessment, and the eight articles in this edition reflect many of these steps. The articles are: "Three Dialogues about Reading Engagement" (John T. Guthrie); "My Classroom Was Literacy Poor!" (Corinne Pritzlaff Weis): "Read to Somebody Everyday: A Shared Reading Program" (Steven P. Chasen and Gail W. Holt); "Blending Reader Response Theories and Reading Comprehension Instruction" (Sandra R. Wallis); "The 'Write' To Learn Mathematics" (Bob. M. Drake and Linda B. Amspaugh); "Intermediate Grade Students' Awareness of the Writing Process" (Natalie Felsher, Judy Ramoy Johnson, and Priscilla P. Waynant); "The Use of Retellings for Portfolio Assessment of Reading Comprehension" (Patricia S. Koskinen, Linda B. Gambrell, and Barbara A. Kapinus); and "The Signing for Reading Success Study Group" (Cynthia T. Bowen, Jean H. Mattheiss, and Robert M. Wilson). (NKA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: