Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
National Council of Teachers of Mathematics, Inc., Reston, VA.
Titel
Developments in School Mathematics Education around the World. Applications-Oriented Curricula and Technology-Supported Learning for all Students, Volume Two. Proceedings of the UCSMP International Conference on Mathematics Education (2nd, April 7-10, 1988) and Additional Invited Reports, 1988-1990.
Most of the papers in this volume stem from the Second International Conference on Mathematics Education conducted by the University of Chicago School Mathematics Project (UCSMP) and held in conjunction with the 66th Annual Meeting of the National Council of Teachers of Mathematics in Chicago. Topics of the 25 papers contained in this document are grouped into three areas: (1) Part 1: "School Mathematics Curricula and the Reform Process"; (2) Part 2: "Research in Mathematics Education"; and (3) Part 3: "The University of Chicago School Mathematics Project." Papers in Part 1 include: (1) "The Dynamics of Curriculum Change" (Burkhardt, Fraser, Ridgway); (2) "The Reform of Mathematics Education at the Upper Secondary School Level in Japan" (Fujita Miwa, Becker); (3) "Teaching Mathematics in the Czechoslovak School System" (Mikulcak); (4) "Solid Mathematical Knowledge and Ability that May Be Readily Applied--What Every Student Must Learn: Mathematics Teaching in the German Democratic Republic" (Weber); (5) "Specifying a National Curriculum: Reflections on the English Experience" (Burkhardt); (6) "Mathematics Curriculum Reform--One Country's View" (Cockcroft); (7) "The Current State of School Mathematics Education in Belgium (Flanders)" (Ervynck); (8) "The Political Realities for Mathematics Education" (Dossey); (9) "Leading the Reform in Mathematics Education" (Frye); (10) "The Mathematical Sciences Education Board of the National Research Council" (Hill); and (11) Can the United States Afford Not to Have a National Mathematics Curriculum?" (Ralston). Among papers included in Part 2 are the following: (1) "The Role of Calculators and Computers in the Teaching of Mathematics" (Brolin); (2) "Some Aspects of Teaching Stochastics in Hungary" (Szendrei) and (3) "The Teaching of Fractions: A Challenge to Mathematical Education (Avila, Lluis, Mancera). Among papers included in Part 3 are the following: (1) "The Beliefs Underlying UCSMP" (Usiskin); (2) "Mathematics Specialists in the Elementary School" (Sheila Sconiers); and "Reflections on Evaluating Innovative Curriculum Projects" (Mathison). (MA)
Anmerkungen
National Council of Teachers of Mathematics, 1906 Association Drive, Reston, VA 22091 ($20.00).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-87353-302-X
Developments in School Mathematics Education around the World. Applications-Oriented Curricula and Technology-Supported Learning for all Students, Volume Two. Proceedings of the UCSMP International Conference on Mathematics Education (2nd, April 7-10, 1988) and Additional Invited Reports, 1988-1990. 1990.
eric_ed347048
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)