Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaine, Eero J.
TitelEmotional Hindrances in the FL Learning Situation: The Weak Self Concept.
Quelle(1987), (9 Seiten)Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterApplied Linguistics; Educational Environment; Emotional Response; Learning Motivation; Second Language Learning; Second Languages; Self Concept; Student Attitudes
AbstractSome affective/emotional factors in the foreign language learning situation that tend to hinder the learner in learning the target language are analyzed. Beginning with an explanation of theory concerning the "affective filter" and learning, the discussion proceeds to research findings on self-concept and their relationship to the affective filter and to learning difficulties. General, academic, and target language-specific self concept are all examined. These concepts are then presented in the form of a model of second language learner motivation. A brief bibliography is included. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: