Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Youth Opportunities Unlimited (YOU), a program operating on funds from the Job Training Partnership Act (JTPA), was initiated at Arkansas State University in 1989. The 60-day program is targeted to economically disadvantaged 14- and 15-year-olds who are on grade level and have been identified as being likely to drop out of high school, but are not exceptional in other ways (e.g., learning disabled or emotionally disturbed). Participants live on campus and work 20 hours a week and earn one semester credit in English and mathematics. Students are administered the Metropolitan Achievement Test at the beginning and the end of the program to assess the program's academic effectiveness. In 1990, students made academic progress in reading, language, and mathematics. The job developer is responsible for locating jobs for students, keeping records of time worked, monitoring job performance, and acting as a liason between the YOU program and the job site supervisors. Part of the federal minimum wage is paid to students weekly and the rest is placed in an account and given to the student after completing the program. A component of the program, the Job Club, emphasizes the development of good work habits. In addition, students are provided with health and dental care, counseling, tutoring, recreational activities, and educational field trips. Students completing the program are followed through high school and student grades are reported to the follow-up coordinator each semester. Although exact figures are not available, the program for 1990 seemed successful as all students are still in school one year later. (LP)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Bass, Randall V.; Bass, Jo Ann F.: Meeting the Needs of At-Risk Students: Youth Opportunities Unlimited. 1991.
eric_ed342531
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)