Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
International Center for Research on Language Planning, Quebec (Quebec).
Titel
Les attitudes des eleves acadiens neo-ecossais a l'egard du francais et de l'anglais au Canada (The Attitudes of Nova Scotian Acadian Students with Regard to French and English in Canada).
The second of three sociolinguistic studies of Nova Scotian Acadian attitudes, this volume focuses on the language attitudes of high school juniors and seniors, especially in comparison with their parents' attitudes. It draws on parent data accumulated for the first study. The sample consisted of 216 students in 2 regions, comprising about one-fourth of the Acadian student population in those grades. Subjects were administered a questionnaire of 89 items concerning socioeconomic and language background, language use, and language-related opinions. The results are presented and analyzed in detail in three sections dealing respectively with: (1) attitudes concerning French and English language, cultures, and communities inside the region, within Canada, and in general; (2) the role of French and French-English language competence for Acadians and anglophones in the workplace; and (3) languages in school, including the best methods for language learning, language of instruction, and English second language instruction in francophone schools. Each section has its own appendixes containing questionnaire data. It is concluded that in this population of students and parents, affective attitudes toward both languages are very positive. A brief analysis of results by region, native language, language of home use, and socioeconomic status are also presented. The opinion questionnaire and a 48-item bibliography are included. (MSE)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
2-89219-223-4
Starets, Moshe: Les attitudes des eleves acadiens neo-ecossais a l'egard du francais et de l'anglais au Canada (The Attitudes of Nova Scotian Acadian Students with Regard to French and English in Canada). 1991.
eric_ed342232
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)