Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A study (part of the New Zealand Writing Project) investigated how teachers respond effectively to their students' writing. Several related issues were investigated, including whether "good" teachers of writing at various levels differ in approach and techniques used, and which practices bring about improvement at different ages. Twenty-four teachers (approximately five each from five grades across primary and secondary levels) chosen through a several-stage selection process were closely observed in action over a school term, and transcripts, school schemes, observation notes, and samples of writing were collected. All classroom activity from the initiation of a writing task through to its completion, including teacher feedback on the final written outcome, was observed. Data were analyzed into the following categories: (1) teachers' views of or approaches to writing; (2) classroom management; (3) the writing process; (4) conferencing techniques; (5) publication; (6) evaluation; and (7) assistance and intervention. Results organized according to these categories are discussed in detail for each of the five primary or secondary levels studied. It is concluded that all the teachers shared a considerable similarity in emphasis in the positive way they responded to their pupil's writing, but that further research is needed, particularly on the problems that occur in relation to the teaching and learning of writing when pupils transfer from teacher to teacher, from class to class, from school to school, and from one sector of the education system to another. Seventeen references are dispersed throughout the report. Eight appendixes include interview questions, background information and questionnaire, classroom observation guide, student observation record, supplementary questions for classroom observation guide, additional items of information for participants, summary sheet, and a list of teachers observed. (SR)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
O'Rourke, Anne; Philips, David: Responding Effectively to Pupils' Writing. Writing Research Report No. 2. 1989.
eric_ed340021
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)