Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThomas, Grace Gilliard
TitelBabies, Dogs, Alligators, Fast Cars, and Dirty Socks: Just Another Day in Kindergarten.
Quelle(1986), (16 Seiten)Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterStellungnahme; Aggression; Context Effect; Fantasy; Group Dynamics; Kindergarten; Kindergarten Children; Nonverbal Communication; Physical Activity Level; Play; Primary Education; Sex Differences; Sex Stereotypes; Social Behavior
AbstractFundamental aspects of the play behavior of kindergarten children are illustrated in five vignettes. Aspects include the function of smiles in play, sex differences in verbal and physical aggression, the simultaneous occurrence of flignt and fantasy in the play of boys, successful nonverbal participation in play, gender stereotypes, the sequencing of participation in different types of play over time, and play as a context providing opportunities for social interaction. Discussion is extended by brief summaries of related research. (RH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: