Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
One popular trend in the American school reform movement is the notion of school and teacher empowerment. This paper sketches various definitions of teacher empowerment and associated terms, presents key issues, identifies certain strengths and weaknesses, encapsulates recent evaluation and research efforts, and lists traditional and newer methodologies used in teacher empowerment assessment. Recent research has demonstrated that what happens in the individual school determines the quality of student learning. Many school districts are decentralizing decision-making so that greater authority and responsibility are placed directly in the individual school. Although the term "teacher empowerment" may be new, experiments in giving teachers responsible local autonomy have occurred in Detroit, Michigan; Dade County, Florida; San Diego, California; Louisville, Kentucky; Richmond County, Georgia; and others. Recurring teacher empowerment themes in the literature include teacher centers or institutes, collaboration, linkages, ownership, collegiality, mentoring, isolation, and context. Strengths of teacher empowerment include recognition and nurturance of teachers as true professionals, improved teacher-administrator relationships, and principals' freedom to engage in more teacher consultation and outside agency collaboration. Weaknesses include principals' fear of losing power, conflict with labor contracts, lack of time and money, conflicts with accountability goals, and teacher complacency. One of the greatest weaknesses is the lack of substantive research linking student achievement to teacher empowerment. (27 references) (MLH)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Irwin, Claire C.: What Research Tells the Principal about Teacher Empowerment. 1990.
eric_ed322592
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)