Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Personal Development and the Pursuit of Higher Education: An Exploration of Interrelationships in the Growth of Self-Identity in Returning Women Students. Summary of Research in Progress.
Despite the large and growing numbers of adult women enrolled in college programs in this country today, there have been few attempts to identify and analyze the underlying psychosocial issues which propel women onto campuses as "nontraditional" students or the personal changes they experience as a result. This study examined the relationship between personal choice and the social-historical context of individual lives in women enrolled in a college program for returning women. The life history method was used with 15 returning college women ages 30-45. The life history method was chosen because the goal of the research was to collect individual "voices" which have been missed by traditional objective research. Thematic and lexical analysis revealed a varied group of themes. The need to differentiate self from others was often a predetermining factor in the decision to return to college. Feelings of support from and connectedness to others was a significant aspect of subjects' ability to persevere toward completion of their degrees. The women shared an increased sense of competence and personal power, as measured by their new ownership of knowledge. A love of learning, as well as the thrill of classroom achievement seemed to mark their academic careers. The process of sharing their thoughts, feelings, and experiences with the researcher resulted in mutual self-discovery and provided additional nourishment for the respondents' growing sense of empowerment. (ABL)
Anmerkungen
Carolyn Starr Karen, Department of Student Life, Douglass College/Rutgers University, New Brunswick, NJ 08903.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Karen, Carolyn Starr: Personal Development and the Pursuit of Higher Education: An Exploration of Interrelationships in the Growth of Self-Identity in Returning Women Students. Summary of Research in Progress. 1990.
eric_ed317929
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)