Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A study examined California secondary public school counselors' perceptions of the value of secondary home economics courses; the degree to which the counselors provided students with information on home economics courses and careers; and the counselors' views as to what extent home economics courses reinforce basic academic skills, prepare students for the world of work, and provide students with life management skills. Questionnaires were mailed to 1,862 schools, and 937 counselors provided usable data. The following are among the findings reported: (1) female counselors perceived the need for home economics at a statistically higher level than did male counselors; (2) counselors who majored in home economics perceived the need for home economics at a statistically higher level than did other counselors; (3) counselors who had majored in home economics rated home economics' ability to reinforce academic skills, provide work skills, and provide life management skills significantly higher than did counselors who had other majors; and (4) although most students in the schools surveyed had opportunity to take home economics courses, only 68 percent of the counselors encourage them to do so because college-bound students have time for only a limited number of electives. Four appendices making up the greater part of the document contain copies of introductory letters to respondents, the questionnaire, a compilation of raw data, tables of statistical data by group, and tables of statistical analysis. (CML)
Anmerkungen
Department of Home Economics, California State University, 1250 Bellflower Blvd., Long Beach, CA 90840 ($.05 per page).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Morse, Betty R.; DeBenedetti, Janice: A Study of Counselors' Perception of Home Economics Education. Final Report. 1989.
eric_ed315599
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)