Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book comprises part I of the eighty-sixth annual yearbook of the National Society for the Study of Education. Focusing on the theme of the ecology of school renewal, this volume consists of 12 articles by different authors. The first five articles focus on school improvement: "Structure, Process, and an Agenda" by John I. Goodlad; "Authority and Responsibility in Public Schooling" by Donna H. Kerr; "Evaluation in the Ecology of Schooling: The Process of School Renewal" by Kenneth A. Sirotnik; "Understanding School Culture" by Paul Heckman; and "The Road to School Improvement: Barriers and Bridges" by Ann Lieberman and Susan Rosenholtz. The next four articles focus on federal, state, and local responsibility: "The 1980's: States Assume Educational Leadership" by Calvin M. Frazier; "The District Role in School Renewal" by Richard C. Williams and others; "Seeing Clearly: The School as a Unit of Change" by John Henshaw and others; and "The School-Community Interface: Strategies of Community Involvement" by Richard L. Andrews. The final three articles focus on maximizing the effectiveness of the educational system: "Reporting and Using Educational Research: Conviction or Persuasion" by Margaret Buchmann; "Networking for Educational Improvement" by Beatrice A. Ward and Joseph T. Pascarelli; and "Toward a Healthy Ecosystem" by John I. Goodlad. Appended are a name index, a subject index, membership information, and a list of publications of the society. (TE)
Anmerkungen
Book Order Dept., University of Chicago Press, 11030 S. Langley Avenue, Chicago, IL 60628 ($23.00).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
The Ecology of School Renewal. Eighty-Sixth Yearbook of the National Society for the Study of Education, Part I. 1987.
eric_ed305742
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)