Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The District of Columbia has a gaping chasm separating public schools for blacks and whites; in one political jurisdiction there are two "cities" separated by family income. Each "city" has its own set of schools. One set serves 77 percent of the total elementary school population and 80 percent of the African American elementary school students in the district. These schools are in neighborhoods where test scores tend to be uniformly below the national norms and, in several instances, drastically below the norm. There are 90 schools in this category, representing 73 percent of all elementary schools. The other set of schools serves 23 percent of the elementary school population, and are in more affluent neighborhoods where test scores generally are above national norms. The overwhelming majority of African Americans enrolled in this set attend only 22 of the 37 schools in this category. At the 11 schools where there is consistently high performance, only 1 percent of the entire African American elementary school population is enrolled, compared to 74 percent of the white population. Few African Americans in the District have even a remote hope of being educated in healthy learning environments. When conditions in nearby schools are below the norm they set the tenor for the entire zip code community. The tragedy of District of Columbia public schools serving African Americans is compounded by the managers of the educational system, who anesthetize the public by issuing reassuring but misleading data. Recommendations are offered. Data are presented on three tables and figures. A list of seven references is included. (BJV)
Anmerkungen
Institute for Independent Education, 1313 North Capitol Street, NE, Washington, DC 20002.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
A Tale of Two Cities: Test Scores, Neighborhoods and Family Income in D.C. Public Schools. Research Notes on Education. 1989.
eric_ed305420
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)