Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This volume is part of a series of monographs from Australia devoted to outlining an alternative approach, based on neo-Marxist concepts, to educational administration. The opening discussion is a critique of conventional student evaluation practices aimed at tracing the social influences that are brought to bear on students, teachers, schools, families, and knowledge itself. The first section argues that educational institutions use a variety of concepts of "ability" and "educability" that are adopted more for their political import or their administrative convenience than for their closeness to scientifically established fact. Remaining sections focus on the following topics: pre- and post-assessment, competitive and noncompetitive assessment, the movement against grading, and the four styles of assessment: graded (norm-referenced), descriptive (individual-referenced), mastery (criterion-referenced), and work-based (goal-referenced). The second part of the paper moves from student assessment per se to evaluation of the social values underpinning each style and the contribution of each to maintaining intellectual standards, classroom management, student socialization, and pedagogy. The conclusion calls for a shift of emphasis from assessment of students to evaluation of courses. Five readings by separate authors follow: (1) "Educational versus Managerial Evaluation in Schools," by Richard J. Bates; (2) "Education in Theory, Schooling in Practice: The Experience of the Last Hundred Years," by Brian Simon; (3) "Assessment: A Workable Democratic Method," by Bill Hannan; (4) "Assessment in Practice: Competitive or Non-Competitive?" by Graeme Withers and Greg Cornish; and "Year 12," by the Victorian Secondary Teachers Association. An annotated bibliography is included. (TE)
Anmerkungen
Publication Sales, Deakin University Press, Deakin University, Geelong, Victoria 3217, Australia (Stock No.ESA844M03; $12.50 Australian; quantity and educational discounts).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-7300-0300-0
Hannan, Bill: Assessment and Evaluation in Schooling. ESA844, Administrative Context of Schooling. 1985.
eric_ed295330
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)