Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKarolides, Nicholas J. (Hrsg.)
InstitutionWisconsin Council of Teachers of English.
TitelLiterature/Three Views of Women.
Quelle23 (1981) 3, (28 Seiten)Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Authors; Book Reviews; Characterization; Elementary Secondary Education; Females; Higher Education; Literary Criticism; Literature Appreciation; Social Attitudes; Teaching Methods; Writing Instruction
AbstractThe articles in this journal issue explore the use of literature in instruction and, particularly, the characterization of women in literature. The titles of the articles and their authors are as follows: (1) "George Orwell and the Politics of Misogyny" (Robert Keith Miller); (2) "Women and Huckleberry Finn: A Literary Criticism" (Linda Roehrig Knapp); (3) "Hester: A View of Strength" (Anne Chaffee White); (4) "Form and Substance: Teaching the Short Story" (Ann O. Gebhard); (5) "Using Literature to Teach Expository Writing" (Sister Mary C. Krauss); (6) "Talking Reading" (Fred Barton); and (7) "Thematic Overtones in 'Heart of Darkness'" (Rita Rathburn). Reviews of selected books for children, adolescents, and teachers are included. (HTH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: