Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionNew Mexico State Univ., Las Cruces.
TitelBasic Skills: Dealing with Deficiencies.
Quelle(1985), (219 Seiten)Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Stellungnahme; Basic Skills; Beginning Teachers; Chemistry; College Instruction; Critical Reading; Curriculum Development; Developmental Studies Programs; Engineering; Females; Graduate Surveys; Higher Education; Liberal Arts; Literacy; Logical Thinking; Nontraditional Students; Reentry Students; Remedial Instruction; Remedial Mathematics; Remedial Reading; Writing Difficulties
AbstractResearch findings on college instruction and basic skills deficiencies are discussed in 12 papers from the first Regional Conference on University Teaching. Titles and authors are as follows: "Basic Skills: Dealing with Deficiencies" (Susanne D. Roueche, with responses by Gary B. Donart, Betty Harris, and James Nordyke); "Is Higher Education an Education Process or a Screening Process?" (Martin J. Blake); "A Model for the Development of Content-Area Basic Skills Courses and Its Implementation at a Liberal Arts College" (David E. Borrebach, Mark O. Farrell, Frederick Sproull); "Literacy and Writing: Making 'The Connection'" (Victoria C. Duckworth); "Critical Reading Deficiencies--Cause, Scope, Remediation" (Gerard Giordano); "Components of a Model Developmental Studies Program" (Michael T. Hoban); "Improving the Basic Skills of Beginning Teachers Through the Use of Follow-Up Studies of Teacher Education Program Graduates" (Edward L. Kirk); "The Importance of Writing to Chemical Engineers" (Richard L. Long); "Cognitive Modifiability for Indian Engineering Students" (C. Lance Lujan, Marjorie Burr); "Teaching Critical Thinking in Higher Education" (James P. Marshall); "Working with Nontraditional Students: Women in Transition" (Kathleen O'Connor, L.J. Aasheim); and "An In-House Training Program to Correct Mathematics and Chemistry Deficiencies at Los Alamos National Laboratory" (Helena Whyte). (SW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: