Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A national sample of 134 vocational educators, representing 6 vocational disciplines (agriculture, business, home economics, marketing and distribution, trade and industrial, and health occupations education), was surveyed to ascertain the relative importance of 47 competencies for applying microcomputers in vocational education. The 12-member DACUM (Developing A CurriculUM) panel that generated the core of this competency profile was used as a comparison group in this investigation. A one-way ANOVA (analysis of variance) procedure was used to determine if significant differences occurred between the groups' importance ratings on the five categories into which the competencies were grouped and their respective competencies. T-tests were used to identify which groups differed significantly. The groups' ratings did not differ on the categories; however, there were significant differences on 5 of the 47 competencies: (1) define the instructor's role in computer-based instruction (CBI); (2) demonstrate an awareness of microcomputer software; (3) assess students' needs for CBI applications; (4) orient students to CBI; and (5) assess students' microcomputer skills. Health, business, and marketing and distribution educators placed the highest level of importance on the five competencies, while home economics, agriculture, and trade and industrial instructors placed the least importance on them. This finding may reflect a split between high-technology and low-technology areas of the curriculum. Mastery of the content related to the 47 competencies can provide vocational teachers with opportunities to apply emerging technologies to the pursuit of excellence in curriculum, instruction, and the advancement of students from school to work. (Author/KC)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Tesolowski, Dennis G.; Roth, Gene L.: A Comparison of the Importance of Competencies for Applying Microcomputers in Vocational Education. 1986.
eric_ed270631
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)