Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Designed in consultation with Ojibwe elders and tested with students of all ages, the illustrated bilingual booklet uses rhyming "guess who" English riddles with Ojibwe translations to teach about the special characteristics and centrality of 20 woodland animals in American Indian culture. Animals included are the bald eagle, bear, beaver, buffalo, butterfly, deer, fish, owl, loon, moose, muskrat, otter, porcupine, rabbit, raccoon, skunk, snake, squirrel, turtle, and wolf. Each riddle is presented in both languages within a flower-decorated border on one side of each page, with a line drawing of the animal and its English and Ojibwe name printed on the opposite side of the page. Suggested student objectives include identifying each animal by its picture and by the clue given in both languages, responding correctly to each riddle, reading each riddle in both languages correctly, identifying two characteristics of each animal, discussing these characteristic strengths, and describing their importance to human beings. Suggestions offered for extended activities include brainstorming other Native American animals, studying about other animals, writing additional riddles using this booklet's format, making animal puppets, and researching/creating stories/skits about animals describing how/why they got their characteristics and how they are important to human beings. (NEC)
Anmerkungen
Special School District No. 1, Minneapolis Public Schools-Planning, Development and Evaluation, 807 Northeast Broadway, Minneapolis, MN 55413-2398 ($1.75, plus $5.00 billing charge unless prepaid).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Hunter, Sally; und weitere: Awenen Niin? = Who Am I? 20 "Guess Who" Annual Rhymes in English & Ojibwe. 1981.
eric_ed270269
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)