Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Art History, Art Criticism, and Art Production. An Examination of Art Education in Selected School Districts. Volume I: Comparing the Process of Change across Districts.
This volume reports the findings from a cross-site analysis of seven school districts that were implementing a discipline-based approach to visual arts education. A discipline-based approach incorporates four art disciplines in the classroom: art history, art criticism, aesthetics, and art making. The study focused on two major areas: (1) factors generating support for a strong substantive art education program in a district's curriculum, and (2) factors influencing the willingness and ability of school districts and teachers to carry out and maintain a discipline-based art education program. This volume identifies the commonalities across research sites and compares the process of change in the seven selected school districts. It discusses factors associated with sustaining quality art education programs in view of declining student enrollments, shrinking school budgets, and emphasis on basic reading and computational skills. Six chapters detail the premise and purpose of the study, the study design, initiation, implementation, institutionalization, and conclusions. The study's findings affirm that discipline-based art education theory has found its way into school practice. Although the forms of application vary from district to district, most of the criteria that define this approach to art education are universally present: attention to productive, historical, and critical areas of art learning; a written curriculum; sequential and cumulative instruction; and the use of adult work as exemplary. (LH)
Anmerkungen
Rand Corporation, 1700 Main St., P.O. Box 2138, Santa Monica, CA 90406-2138 (Order No. R-3161/I-JPG, $7.50).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8330-0617-7
McLaughlin, Milbrey Wallin; Thomas, Margaret A.: Art History, Art Criticism, and Art Production. An Examination of Art Education in Selected School Districts. Volume I: Comparing the Process of Change across Districts. 1984.
eric_ed257742
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)