Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Attention in Atypical and Average Learners. Selective and Sustained Attention in Attention Disordered, Learning Disabled, and Average Learners and Summary Report.
A series of experiments were conducted in Calgary to determine performance of attention deficit disordered (ADD) and learning disabled (LD) children without ADD on a selective attention task (The Matching Familiar Figures Test) and a sustained attention task (paired associate learning). Results of experiment 1 indicated deficits in sustained attention for LD and ADD groups (i.e., both learned significantly less at the slow rate than the fast rate), but a selective attention deficit in the LD group only. Experiment 2 examined the relationship between performance on the sustained and selective attention tasks and performance on two measures of visual-spatial ability. Results indicated that LD and ADD Ss had significantly lower scores on both visual-spatial tasks than normal controls, suggesting that visual-spatial ability may have led to the between group differences in attention obtained in experiment 1. In experiment 3, an attempt was made to shorten the amount of time required to present the sustained attention task. Results indicated that no presentation rate effects were obtained when both rates of presentation (12 seconds and 6 seconds) were used in the same list. Results suggest that it is not possible to obtain presentation rate effects when both rates are presented within a single list. (Conclusions are drawn based on the study findings and recommendations for future study are made.) (CL)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Conte, Richard; und weitere: Attention in Atypical and Average Learners. Selective and Sustained Attention in Attention Disordered, Learning Disabled, and Average Learners and Summary Report. 1984.
eric_ed253023
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)