Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Protestant School Board of Greater Montreal (Quebec). Instructional Services Dept.
Titel
Integrating into the French Sector: An Evaluation of Linguistic and Academic Achievement of Students from Different Ethnic Backgrounds at the Grade 3 Level.
A study of the linguistic proficiency and academic achievement of grade 3 students from different ethnic backgrounds included three groups: (1) ethnic minority students who spoke no French at home; (2) Haitian students who spoke French and Creole at home; (3) monolingual French speakers. All students attended schools in the French sector of the Protestant School Board of Greater Montreal. French language proficiency was measured by a reading test, a vocabulary and grammar test, and an oral production test. Tests were administered in the spring of 1982 and 1983 to 274 children. Academic achievement was measured by two mathematics tests. Results show that: (1) the first group scored significantly lower than the others on all the French language tests except a grammar subtest; (2) there were no significant differences beween the second and third groups on the written French tests, but the oral performance of the second group was significantly lower; and (3) the group differences on the mathematics tests were marginal. It is concluded that the academic achievement of the students from various ethnic backgrounds differs only a little from their francophone peers', and the level of French proficiency of the Haitian students is similar to that of native speakers of the same age, except for oral production. However, the other students from various ethnic backgrounds have not yet reached native-like competence in French. (Author/MSE)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Adiv, Ellen; Dore, Francine: Integrating into the French Sector: An Evaluation of Linguistic and Academic Achievement of Students from Different Ethnic Backgrounds at the Grade 3 Level. 1983.
eric_ed250906
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)