Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Accreditation is examined in a book designed to be both a general reference and training tool. Many aspects of accreditation are covered: how it works, its impact, why it is often misunderstood or misused, how it is being adapted to educational innovations, and how it can be used to improve educational quality. The authors discuss the growth of accreditation, its distinguishing features as a voluntary system of self-regulation, and ways it affects its many constituencies. Objectives, procedures, and problems are detailed. The book is organized in five sections: (1) what accreditation is; (2) institutions' role; (3) accrediting bodies; (4) beneficiaries, users, and special interests, and (5) developing practices in accreditation. Among the 18 chapters and authors are:"Accreditation: Voluntary Enterprise" (Fred F. Harcleroad); "Accreditation: Self-Regulation" (Elaine El-Khawas); "Accreditation: Misuses and Misconceptions" (Louis W. Bender); "How To Make Accreditation a Constructive Experience" (Lloyd H. Elliott); "Improving Institutional Performance through Self-Study" (H. R. Kells); "Characteristics of an Accrediting Body" (Charles M. Chambers); "Specialized Accreditation" (Robert Glidden); "Students and Accreditation" (Joan S. Stark and Ann E. Austin); and "Trends in the Regulation of the Professions" (Corrine W. Larson). Appended are a list of accrediting groups recognized by the Council on Postsecondary Accreditation, procedures for becoming recognized as an accrediting agency; guidelines on interagency cooperation; a policy statement on the role and value of accreditation; and a glossary. (LB)
Anmerkungen
Jossey-Bass, Inc., 433 California St., Suite 1000, San Francisco, CA 94104 ($25.95).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-87589-570-0
Young, Kenneth E.; und weitere: Understanding Accreditation: Contemporary Perspectives on Issues and Practices in Evaluating Educational Quality. 1983.
eric_ed233670
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)