Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Six booklets are designed to assist special educators, principals, teachers and parents to find information on how learning disabled and other handicapped children can be placed and taught in the least restrictive environment. Volume I is a catalog of books, articles, references, programs, and projects on mainstreaming and learning disabilities. Section I lists authors dealing with specific aspects of mainstreaming, while Section II contains full references arranged alphabetically by author (or title if no author appears). Volume II, by W. Cruickshank, is titled "Mainsteaming--Education for All Children." The author outlines guidelines for changing placement from the most to the least restrictive and lists characteristics of a mainstreaming program. Volume III is the French version of Volume II by Cruickshank. In the fourth volume of the series, "Mainstreaming in Quebec--Teacher Competencies in an Integrated Classroom," D. Sokolyk presents the viewpoint of the university teacher trainer and addresses the question of teacher competencies with a review of the literature and a report on a survey of Quebec educators. Volume V contains three articles--"Pour Une Reformulation de la Problematique de L'Integration" by A. Gelinas; "Ou en Est-on Avec L'Integration au Quebec?" by M. Lavallee; and "Les Facteurs de Perception de Soi et de Perception par Autrui dans le Processus D'Integration Scolaire" by H. Caglar. A final volume, "Mainstreaming in Action--A Model" by A. Wener and R. O'Shaugnessy, describes one school board's experience in implementing a mainstreaming program in Montreal. (SB)
Anmerkungen
GEMS, 5003 Victoria Ave., Montreal, Quebec H3W 2N2, Canada ($25.00 for the series).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Mainstreaming and Learning Disabilities: [A Series]. 1981.
eric_ed208610
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)