Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Management development in higher education, particularly improvements in the capacity of institutions to generate viable future plans and to manage scarce resources, has become an increasingly important agenda item to administrators and policy-makers during the past decade. This book attempts to develop frameworks for improving management and information system interventions. Chapter 1 describes the study model, derived from theories of industrial organization and management, and compares this approach to predominant concepts of how college management can be improved. The context and conceptual basis for the study are detailed in Chapters 2 through 4, including (1) background on the Title III program and the concepts of college development that were evident in the policy arena during the period when the development model and the rationale for the structural approach used in the study. Chapter 5 examines the historical development of the case-study institutions. Chapter 6 explores the relationship between the management-improvement activities at the case-study institutions (Doane College, St. Mary's College, Xavier University, North Carolina A & T, and Valencia Community College) and the general model. The management-intervention framework, developed in Chapter 7, used data from the restudy to elaborate on the implications of the management information system intervention framework. The use of the general model for colleges and universities and implications of the research for public policy are examined in the last two chapters. Tables, figures, references, an index, and bibliographic notes on the case studies are provided. The case study institutions were considered exemplary by the U.S. Office of Education in their management and overall use of Title III funds. (Author/LC)
Anmerkungen
Praeger Publishers, CBS Educational and Professional Publishing, 521 Fifth Avenue, New York, NY 10175.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
St. John, Edward P.: Public Policy and College Management. Title III of the Higher Education Act. 1981.
eric_ed207442
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)