Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Saint Joseph's School for the Blind, Jersey City, NJ.
Titel
A Transitional Pre Vocational Training Program for Visually Impaired Severely Multiply Handicapped Youths. Final Report, September 4, 1980-June 18, 1981.
St. Joseph's School for the Blind (Jersey City, New Jersey) cooperated with the Occupational Center of Hudson County to establish a model transitional prevocational training program for severely multiply handicapped, visually impaired students. The aim was to assist these student to move from a school environment to a work activity setting where gainful employment opportunities exist. St. Joseph's established a separate prevocational component as part of the comprehensive educational services provided by the school. The prevocational component was designed to develop the students' work skills in order for them to realize their optimal potential, maximize their independent functioning, and move toward employment. It was intended that this would minimize or substantially delay the need for institutional care during their adult years. The training in the acquisition of work skills was provided by the school in a self-contained simulated work activities setting on the school campus. This site served as the initial transitional phase from the classroom to a work environment. The actual transition to a work setting in the community was gradually implemented by the school in cooperation with the Occupational Center. Conclusions drawn from the study included that the program was somewhat successful with sighted students, especially the mobility program, but that non-sighted students needed additional training in a one-to-one ratio (compared to the two-to-one student-teacher ratio of the program). Problems with the program included scheduling difficulties, and interfering behaviors of some of the students. Recommendations for the following year of the program were made. (KC)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
A Transitional Pre Vocational Training Program for Visually Impaired Severely Multiply Handicapped Youths. Final Report, September 4, 1980-June 18, 1981. 1981.
eric_ed206903
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)