Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This guide for program planners and curriculum developers identifies and describes the basic concepts in consumer education. Consumer education is defined as the process of gaining the knowledge and skills needed in managing consumer resources and taking actions to influence the factors which affect consumer decisions. The primary focus of consumer education historically has been to teach individuals to become more skilled and rational buyers. The current and future needs of consumers demand a broader view of the consumer role than has traditionally been presented. Consumer education must help persons cope, ask questions before purchasing, plan their financial future, consider alternatives and consequences when purchasing, conserve resources, and influence change. The consumer education concepts are then outlined by three broad categories--decision making, resource management, and citizen participation. In this classification system, concepts have been identified to the fourth level. Following the classification outline, each of the major concepts is defined and its application to consumer education discussed. Sub concepts and cross references are listed for each. One section of the guide examines how contemporary factors such as inflationary pressures and attitudes toward economic growth affect consumer decisions. The guide concludes with a bibliography of program reports, curriculum guides, textbooks, speeches and articles, and books of general interest related to consumer concepts. There is also an index to consumer education concepts. (Author/RM)
Anmerkungen
Michigan Consumer Education Center, 215 University Library, Eastern Michigan University, Ypsilanti, MI 48197 ($3.00).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Bannister, Rosella; Monsma, Charles: Classification of Concepts in Consumer Education. Consumer Education Development Program: A National Study. 1980.
eric_ed202767
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)