Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The relationship between student/teacher attitude similarity and teacher evaluations was studied in a group of 222 students who completed a 24-item attitude scale, once for themselves and once for their instructors, and a 28-item teacher rating form (TRF). A significant, moderate-sized correlation between assumed similarity and TRF scores for students pooled across classes was found. However, the size of the relationship dropped dramatically once the relationship was examined with all possible teacher effects removed. When controlling for teachers, students who perceived their own attitudes as similar to the instructor's assigned only slightly higher TRP scores than attitudinally dissimilar students. Analysis of component scores revealed that the set of 24 self-rating variables and the set of 24 perceived rating variables explained more TRF variance than the set of 24 individual similarity scores. Only one of the two sets of component scores contributed significantly to the prediction of TRF scores independent of all other effects. The relationship between perceived teacher attitudes and TRF scores was fairly substantial, and it is concluded that the perceived scores appear to be the best predictor of ratings. However, it is impossible to determine whether student differences in their perceptions of teacher attitudes affect their ratings of teacher effectiveness or vice versa. Theories of similarity and attraction and college classroom similarity research are reviewed, and a sample attitude scale is appended. (SW)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Mizener, Deborah A.; Abrami, Philip C.: The Relationship Between Student/Teacher Attitude Similarity and Ratings of Instructional Effectiveness. 1981.
eric_ed201274
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)