Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoss, Kay
TitelClassroom Analysis of Teachers' Theoretical Orientation to Reading.
Quelle(1980), (19 Seiten)Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterClassroom Observation Techniques; Classroom Techniques; Measurement Techniques; Reading Instruction; Reading Teachers; Teacher Behavior; Teaching Skills
AbstractArguing that a teacher's theoretical orientation influences instruction, this paper identifies three theoretical orientations typical of reading teachers (phonics, skills, and whole language) and provides examples of typical instructional techniques of each. It next describes an observation instrument designed to help determine the theoretical orientation of a reading teacher. A copy of the instrument is appended. (FL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: