Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
New York State Education Dept., Albany. Bureau of Occupational Education Research.
Titel
A Study of Student Attrition and Retention in Postsecondary Occupational Education Programs at Two-Year Public and Independent Degree-Granting Institutions in New York State.
Progress to date is summarized for a four-phase research project conducted by the New York State Education Department to identify the factors which affect a student's decisions to complete, postpone, or discontinue his/her occupational education at a two-year, postsecondary institution. After introductory material which examines the need for attrition research and then reviews the literature concerning attrition at two-year institutions, the report discusses the outcomes of Phase I of the project, which consisted of an analysis of attrition and retention data currently available at the New York Education Department. Included in this section is a comparison of the total number of completers and leavers by occupational program area among students at various state two-year institutions during 1978-79, as well as a summary of the major reasons students reported for dropping out. Next, the report analyzes findings for Phase II, during which data were collected from the State University of New York, the City University of New York, and the Commission on Independent Colleges and Universities. Areas of investigation included causes of attrition, the use of exit interviews, and retention methods and their success. Finally, the report examines methodology to be used during Phases III and IV in collecting relevant data directly from the two-year colleges and in surveying the students. Data tables and a bibliography are included. (JP)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Welch, Marie Whalen: A Study of Student Attrition and Retention in Postsecondary Occupational Education Programs at Two-Year Public and Independent Degree-Granting Institutions in New York State. 1980.
eric_ed191537
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)