Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Impact of Learning Styles on Air Force Technical Training: Multiple and Linear Imagery in the Presentation of a Comparative Visual Location Task to Visual and Haptic Subjects. Interim Report for Period January 1977-January 1978.
A U.S. Air Force study was designed to develop instruction based on the supplantation theory, in which tasks are performed (supplanted) for individuals who are unable to perform them due to their cognitive style. The study examined the effects of linear and multiple imagery in presenting a task requiring visual comparison and location to individuals of the visual and haptic perceptual types. (Visual type was defined as persons who react to their environment as spectators and whose main sensory intermediaries are their eyes. Haptic type was defined as normally sighted persons who react to their environment subjectively and who use their eyes as primary sensory intermediaries only when compelled to do so, preferring to rely on muscular sensations, kinesthetic experiences, and tactile impressions.) Subjects were drawn from 200 volunteers currently enrolled in undergraduate education courses. A battery of three instruments was used to classify subjects' cognitive styles. From the visual and haptic groups, forty visuals and forty haptics were selected at random and randomly split into two groups of twenty. One group of twenty visuals and one group of twenty haptics received a linear-image presentation of the experimental task. The other two groups received a multiple-image presentation of the experimental task. Results indicated that in this investigation, the haptic-cognitive-style individual's performance was improved by instruction based on the supplantation theory. The results of this preliminary investigation hold promise for instructional research with Air Force technical training personnel. (Author/BM)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Ausburn, Floyd B.: Impact of Learning Styles on Air Force Technical Training: Multiple and Linear Imagery in the Presentation of a Comparative Visual Location Task to Visual and Haptic Subjects. Interim Report for Period January 1977-January 1978. 1979.
eric_ed174760
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)