Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNolte, M. Chester
TitelHow to Survive in Teaching: The Legal Dimension.
Quelle(1978), (225 Seiten)Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAcademic Freedom; Accountability; Boards of Education; Certification; Collective Bargaining; Constitutional Law; Corporal Punishment; Court Litigation; Discipline; Due Process; Elementary Secondary Education; Employment; Equal Protection; Federal Courts; Grievance Procedures; Lawyers; Legislation; Social Discrimination; State Church Separation; State Courts; Supreme Court Litigation; Teachers; Torts
AbstractThe major purpose of this book is to help make public school teachers more aware of their legal rights and responsibilities. Five areas of legal importance to teachers are discussed: employment security, student discipline and control, liability for student injury, academic freedom, and collective bargaining. The author uses a question/answer format to discuss important legal problems and issues involving teachers. (PKP)
AnmerkungenTeach'em, Inc., 625 North Michigan Avenue, Chicago, Illinois 60611 ($8.90)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: