Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
City Univ. of New York, NY. Inst. for Research and Development in Occupational Education.; New York State Education Dept., Albany. Div. of Occupational Education Instruction.
Titel
Development of Instructional Support System--Occupational Education. 1976-1977.
Three areas of activity of the Institute for Research and Development in Occupational Education (IRDOE) of the City University of New York in training occupational education teachers are described. These activities (a 1976 summer workshop, 1976-77 school-year activities, and efforts to develop a student outcome based curriculum) resulted as an outgrowth of IRDOE involvement with the Instructional Support System for Occupational Education (ISSOE) program. The purpose of this New York state-wide program is to develop, implement, and evaluate a modularized curriculum based on behavioral objectives and criterion-referenced measures, ultimately to be used by occupational educators throughout New York State. The ISSOE is based on teacher-developed curricula and involves training of teachers in the writing of these materials. The 1976 summer workshop of the IRDOE involved nineteen teachers in the Food Trade and the Building Industries Occupations curricula areas in basic concepts of competency based education. Organization and conduct of the workshop involved small and large group instruction. Resulting from the workshop were preliminary drafts of modules and objectives in the two occupational fields. IRDOE activities during 1976-77 in three New York regions involved twenty-one teachers instructing in the two curricular areas; major objective of the year's activities was to revise and add to the summer workshop materials. In addition, discussions were held on implementation, student reporting systems, and general record keeping, and individualizing instruction. Developmental activities of the IRDOE centered on facilitating the tasks of occupational education instructors in developing a student outcome based curriculum, and included regional meetings, workshops, materials validation, and informal evaluation of materials delivery systems. (MJB)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Abramson, Theodore: Development of Instructional Support System--Occupational Education. 1976-1977. 1977.
eric_ed153969
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)