Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In response to implications raised by earlier research in the field, a study investigated the learning projects (as defined by Allen Tough, 1971) of a group of nonliterate and semiliterate adults in a small community. Brown's Town, Jamaica, was chosen as the area of the study because Jamaica is a Third World nation that has recently initiated a program--the Jamaica Movement for the Advancement of Adult Learning (JAMAL)--to eradicate the nonliteracy of its people, and Brown's Town was considered to reflect certain aspects of Jamaican life that are shared by many of the towns. The population of the study consisted of eighty-six quasi-randomly selected adult students (between the ages of 15 and 72, the average age being 32.7) of the JAMAL program registered as of March 1975. Two-thirds of this sample was male. Occupations represented included manual labor, homemaking, domestic work, trades, full-time school attendance and farming (in which nearly one-quarter of the respondents was engaged). Data were collected by using the "Interview Schedule" (adapted from Tough, 1971, and Coolian, 1973), which consisted of the following sections: demographic information; learning project information; utilization of media; perception of adult education agencies; and learning interests. Among the findings are the following: on the average, each person had undertaken four learning projects during the preceding year; time spent on learning during the year averaged 604.3 hours per person; average length of time spent on a learning project was 142.8 hours per person; learning projects related to a job were most commonly pursued, followed by JAMAL, religious, home/family life subject matter; the JAMAL group leader was one major resource and the individual person (an intimate expert or nonexpert) was the other; and listening and doing were the prominent learning activities. Some implications from the study are these: adults of low literacy spend considerable time pursuing learning; adults of low literacy use oral channels of communication in order to learn, and rely mostly on persons in their immediate social environment; and the learning project approach is useful to program planning. (DTT)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Field, Jeffrey L.: Learning Projects of Adults of Low Literacy Attainment in Jamaica. 1978.
eric_ed152991
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)