Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This paper examines the results of and the response to a seminar in black-Jewish relations which was offered to a group of Jewish youth in a major, urban, conservative synagogue. A pre and post seminar instrument was administered to measure various dimensions of social attitudes, level of socio-cultural and ritual identification with Judaism and the Jewish community, social distance perceptions, and racial attitudes. The seminar experience was composed of twelve two-hour sessions. The staff included two Jewish males, a black male, a Jewish female, and a black female. Readings were assigned and discussions were focused on the experiences of the black and Jewish communities in America, the history of black-Jewish relations, differing black and Jewish perceptions, and specific issues such as the Middle East situation, the civil rights movement and black power, and the New York City school crisis. The pre and post seminar scores of the participants' racial attitudes provide evidence which supports the hypothesis of positive change. Though the study was initially designed to measure changes in the racial attitudes of seminar participants, the study itself, as well as the seminar content and the seminar leaders, became objects of controversy. This paper includes an analysis of the congregational leadership's reaction to the program. It is suggested that the pseudo-scientific, pseudo-objective, and fundamentally self-protective response exhibited typifies the reactions of Jewish communal leadership to certain aspects of Jewish-black relations. (Author/AM)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Fishman, Howard; Fishman, Walda Katz: A Case Study in Black-Jewish Relations or "The Only Thing Wrong With Jews is That They Just Ain't Jewish Enough". 1977.
eric_ed146285
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)