Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmith, Linda B.; Kemler, Deborah G.
TitelA Developmental Study of Attentional Strategies.
Quelle(1977), (16 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterAge Differences; Attention; Classification; Cognitive Style; Discrimination Learning; Elementary Education; Elementary School Students; Kindergarten Children; Learning Processes; Task Analysis; Visual Stimuli
AbstractThis study investigated the effects of two stimulus manipulations (spatial distinctness and number of dimensions) on the performance of 24 kindergartners and 24 fifth graders in (1) tasks requiring distributed attention and (2) tasks requiring selective attention. Results suggest that kindergartners attempt to use one processing mode (distributed attention) regardless of whether the task demands focused or distributed attention. Fifth graders, on the other hand, vary their processing strategy to suit the task demands. (Author/MS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: