Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Paraprofessionals in Education: A Study of the Training and Utilization of Paraprofessionals in U.S. Public School Systems Enrolling 5,000 or More Pupils.
This study was intended to fill the gap in available data on paraprofessional funding and programming in the public school systems by focusing on the training and utilization of paraprofessionals in school years 1971-72 and 1972-73 in the 1,800 public school systems around the nation which enroll 5,000 pupils or more. A total of 1,148 school systems responded to a questionnaire designed to reveal base-line data on the extent of paraprofessional programming and information on paraprofessional institutionalization and career development. Study findings indicate that despite enthusiasm on the part of local educators and the community, only one-fifth of the school systems under study could support their paraprofessionals completely if federal funds dried up and less than one-half could support them partially. Some paraprofessionals were still being paid for less than a full school day. Paraprofessionals were organized in less than one-quarter of the school systems studied. Their access to benefits typically granted to teachers was mixed. Few paraprofessionals who obtained teacher certification had been hired by the school systems. However, paraprofessional salaries had increased about as much as teachers' since 1965-66. Personnel policies for a majority of the paraprofessionals were being decided by the school personnel department and, for a large majority of paraprofessionals, supervision came from central office personnel and evaluation from their principals. While about 45% of the school systems said they had career advancement plans, 83% of the paraprofessionals in these school systems were working as aides, the lowest level on the career ladder. The basis of career advancement was reported to be job performance. The questionnaire is appended. (Author/MM)
Anmerkungen
Bank Street College of Education, 610 West 112th Street, New York, N.Y. 10025 (No price quoted)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Mark, Jorie Lester: Paraprofessionals in Education: A Study of the Training and Utilization of Paraprofessionals in U.S. Public School Systems Enrolling 5,000 or More Pupils. 1975.
eric_ed132119
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)