Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
British Columbia Univ., Vancouver. Faculty of Education.
Titel
A Comparison of Boys' and Girls' Feelings of Self-Confidence in Arithmetic Computation. Mathematics Education Diagnostic and Instructional Centre (MEDIC) Report No. 3-76.
Boys' and girls' achievement in arithmetic computation was compared with their feelings of self-confidence in performing computations. A total of 2654 girls and 2786 boys from grades 5 through 8 in one school system participated. Each student was given a test to assess the degree of self-confidence in methods of performing the four basic operations with whole numbers, along with four computation subtests. Students were provided addition and multiplication tables to use during the test. When a MANOVA was used to compare the boys' self-confidence and achievement scores to those of the girls, results indicated significant differences at each grade level and for the overall group. Univariate F-values calculated to identify the specific sources of these differences showed that 15 of the 20 F-ratios computed on measures of achievement were significant and each favored the girls. With regard to self-confidence, 6 of the 20 F-ratios were significant, all differences favoring the boys. The investigator concluded that the data support the general finding that boys tend to overrate their ability while girls tend to underrate theirs. (DT)
Anmerkungen
Mathematics Education Diagnostic and Instructional Centre (MEDIC), Faculty of Education, University of British Columbia, 2075 Wesbrook Place, Vancouver, B.C., V6T 1W5, Canada
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Robitaille, David F.: A Comparison of Boys' and Girls' Feelings of Self-Confidence in Arithmetic Computation. Mathematics Education Diagnostic and Instructional Centre (MEDIC) Report No. 3-76. 1976.
eric_ed128229
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)