Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The purpose of this study was to: (1) ascertain and compare the attitudes, role perceptions, and values of entering vocational teachers with a comparable group of potential vocational teachers who have chosen not to leave their occupations and enter teaching, and (2) ascertain the effects of a 2-week preservice teacher preparation institute on the role perceptions of the entering teachers. Data were collected prior to the institute by sending the 92 entering teachers a packet containing researcher developed forms, Role Perception Scale (RPS), the Minnesota Teacher Attitude Inventory (MTAI), the Study of Values, and the Survey of Interpersonal Values (SIV). At the conclusion of the institute, the 92 participants completed the Role Perception Scale (RPS) and identified persons comparable to themselves on the variables of occupation, occupational experience, education, and sex. Packets containing the RPS, MTAI, SIV, and Study of Values were mailed to the potential group, and 70 usable returns were received. Data analysis failed to reveal significant differences between the group mean scores of entering and potential teachers on the RPS, Study of Values, and SIV. There were significant differences between the group mean scores on the MTAI. Entering teachers had significantly higher positive attitudes toward teaching than the potential teachers. (SB)
Anmerkungen
University Microfilms, A Xerox Company, 300 N. Zeeb Rd., Ann Arbor, Michigan 48103 (MF $4.00, Xerography $10.00)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Capelli, Stephen L.: A Comparative Study of Entering and Potential Vocational Teachers. 1973.
eric_ed076763
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)