Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
One of the major problems in assessing teacher effectiveness has been defining criteria for good teaching. There is as yet little conclusive evidence as to the nature and means of identifying teacher competence. The types of teacher effectiveness evaluations are: (1) studies based on expert opinion and consensus of judges; (2) studies using school grades, practice teaching grades, and ratings of student teaching; (3) studies using supervisory inservice ratings, self-ratings, and ratings by fellow teachers; (4) studies using pupil opinion and reaction; and (5) studies using measured pupil change--accepted as the ultimate criterion of teacher effectiveness. Teacher preparation, rather than providing the knowledge that can result in significant pupil change, is means-oriented. Teacher educators have recently begun trying to change curriculum and orientation in response to growing criticism of teacher preparation. Since there is no evidence from research that the study of educational psychology improves teaching, justification for inclusion of the subject rests on two premises: (1) that the nature of classroom learning and factors influencing it can be identified; and (2) that such knowledge can be transmitted to prospective teachers. Learning theory has failed to provide a relevant basis for teaching practice; more applied research is needed here. The failure of educational psychology to respond to crucial issues has forced teachers to rely on tradition or on trial and error. (For related documents, see TM 002 548-555, 557-559.) (KM)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Ellett, Chad D.: A Brief Overview of Research on Teacher Effectiveness and the Relevancy of Educational Psychology. 1972.
eric_ed075478
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)